Vereinsentwicklung

Die neusten Entwicklungen auf einem Blick (Stand 04.10.2023)

 

04.10.2023

Liebe Herzsportler*innen, 

 

erfreuliche Entwicklung: Durch die Aktion Sport-Vereins-Scheck des DOSB (Deutsche Olympische Sportbund) konnten wir 30 neue Vereinsmitglieder gewinnen!

 

Erfreuliche Entwicklung zur Gruppenbelegung

Aktuell zeigt sich, dass besonders die Frühgruppen vor allem am Montag weiter sehr gut besucht sind! Die neue 4. Frühgruppe wird aktuell erst einmal nur montags stattfinden, da die Gruppenbelegung donnerstags weiterhin nicht so stark ist. Sollte sich dieses ändern, wäre es auch denkbar, dass auch an den Donnerstagen wieder eine 4. Frühgruppe stattfindet. 

 

Verabschiedung Sanitäter

Aus persönlichen Gründen hat uns leider der geschätzte Sanitäter Endric Dechow verlassen. Wir danken Ihm für sein Engagement im Verein! 

 

15.11.2022

Umstrukturierung des Herzsports

Liebe Herzsport-Teilnehmer*innen,

sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass in der letzten Zeit oft Herzsportgruppen zusammengelegt werden und nur noch wenige Übungsleiter*innen auf der Fläche zu finden sind.

Das hat folgende Gründe: Die Coronar-Sportgemeinschaft e.V. befindet sich aktuell in einer sehr prekären finanziellen Lage. Dieses ist überwiegend Corona geschuldet. Bei gleichbleibend hohen Ausgaben sind die Mitgliederzahlen deutlich zurückgegangen, sprich wir haben deutlich weniger Einnahmen (weitere Details hierzu gibt es auf der Jahreshauptversammlung).

Aufgrund dessen sehen wir uns gezwungen die Struktur des Herzsports zu verändern, um u.a. Personalkosten zu reduzieren. Daher werden die Früh- und Spätgruppen jeweils zu 3 Gruppen zusammengefasst. Wir wissen um den Zusammenhalt der schon seit Jahren bestehenden Gruppen, dennoch bleibt uns aktuell keine andere Möglichkeit.

Wir brauchen eure Unterstützung, um den Liquiditätsengpass so schnell wie möglich zu überwinden. Der beste Weg zu Identifikation mit dem Herzsport und unserem Verein ist die Mitgliedschaft. Wer noch nicht Mitglied ist, sollte es sehr bald werden! Denn nur gemeinsam können und werden wir es schaffen. Eine einmalige Spende würde dem Verein auch sehr helfen.

Wir hoffen auf euer Verständnis! Bei weiteren Fragen stehen wir Euch jederzeit gern zur Verfügung.

Herzlichst der Vorstand der CSG

Spendenkonto zur Unterstützung der CSG 

Sparkasse Paderborn-Detmold

IBAN: DE34 4765 0130 0001 0248 19

 

Wir bringen Euch an dieser Stelle über die neusten Entwicklung im Verein auf den aktuellen Stand. 

Der Vorstand der CSG Paderborn e.V.