Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung, geplant am 18.03.2020, wird verschoben.

Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Unsere Satzung sieht unter §8 vor, dass als oberstes Organ des Vereins jährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung stattzufinden hat. Diese soll als Jahreshauptversammlung im ersten Quartal des entsprechenden Jahres stattfinden. Diese Jahreshauptversammlung war für den 18.03.2020 geplant. Doch kurz vorher hat uns der erste Corona-Lockdown einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Präsenzveranstaltung war nicht möglich.

Und auch in diesem Jahr (2021) sieht es noch nicht rosig für eine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung aus. Auf gar keinen Fall also im ersten Quartal 2021. Der Vorstand diskutiert im Moment die Möglichkeit, unter welchen Bedingungen eine Jahreshauptversammlung als gestreamte Versammlung über das Internet möglich ist.