Wichtige Informationen

Aktuelle Informationen zum Herzsport
(Stand 13.01.2024):

 

Ein frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Herzsportler*innen ein frohes uns vor allem gesundes neues Jahr! Wir freuen uns auf viele tolle Herzsportstunden mit Euch allen! 

Herzsportliche Grüße

der Vorstand

 

Herzsport an Karneval und Ostern 2024

An Rosenmontag, den 12.02.24 sowie an Gründonnerstag, den 28.03.2024 findet in diesem Jahr kein Herzsport statt. 

Herzsportliche Grüße

der Vorstand

 

Notfallschulungen 2024

Die diesjährigen Notfallschulungen finden am Montag, den 11.03.24 sowie am Donnerstag, den 12.09.24 statt. Die Notfallschulungen finden im

Rahmen der Herzsportstunden statt und werden von unseren Übungsleiter*innen und unseren Sanitäter*innen durchgeführt.

Herzsportliche Grüße

der Vorstand

 

Herzwochen 2023

Die diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung finden vom 1. - 30. November statt. Thema der Herzwochen ist in diesem Jahr: „HERZKRANK? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!“. In diesem Zuge wird es verschiede Infoveranstaltungen und Vorträge in Paderborn geben. 

Auch die CSG Paderborn beteiligt sich an den Herzwochen der Deutschen Herzstiftung. Hierzu bietet unser betreuender Kardiologe Julian Oesterschlink des Sportmedizinischen Instituts der Universität Paderborn einen Vortrag am Mittwoch, den 22.11.2023 um 18:30 im Ahornsportpark, Konferenzraum K1 zum Thema "Sport bei kardiovaskulärem Risiko und bei kardialen Erkrankungen" an. Der Vortrag ist kostenfrei. Es wird dennoch um eine Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05251/ 13711 669 gebeten. 

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und bedanken uns schon einmal im Voraus bei Julian Oesterschlink! 

Herzsportliche Grüße 

der Vorstand

 

Der Aktionstag „Herzenssache Lebenszeit“ am 06.09.2023 auf dem Paderborner Rathausplatz

war ein voller Erfolg. Bereits um 10:00Uhr morgens standen viele Personen Schlange, um sich über Ihren Gesundheitszustand zu informieren. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich warmen Temperaturen war der rote Doppeldeckerbus sehr gut besucht. Auch Herzsportler*innen der CSG haben uns an unserem Stand besucht.

Der Vorstand bedankt sich für die tolle Unterstützung! 

Herzsportliche Grüße

der Vorstand 

 (Quelle: Westfalen-Blatt, OWL, Kreis Paderborn vom 07.09.2023)

 

 

Update Aktion Sport-Vereins-Scheck 

Liebe Herzsportler*innen, 

die Aktion Sport-Vereins-Scheck ist nun beendet. Wir freuen uns, dass wir durch diese Aktion des DOSB (Deutsche Olympische Sportbund) 30 neue Vereinsmitglieder gewinnen konnten!

Herzsportliche Grüße

der Vorstand 

 

 

 

 

Fördergelder erhalten!

Im Rahmen des Förderprogramms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ hat die CSG Paderborn Fördergelder erhalten!

 

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

 

Übungsleiter*innen gesucht!

Wir suchen ab sofort Übungsleiter*innen mit der Lizenz "Innere Medizin" zur Leitung unserer Herzsportgruppen (von einer oder mehreren Gruppen, als Springer im Ahornsportpark oder an der Universität Paderborn). Bei Interesse oder Fragen bitte jederzeit melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!